Seminare

Schon seit vielen Jahren sprechen wir davon, dass alles im Wandel ist. Jetzt sprechen wir davon, dass dieser Wandel immer noch schneller geworden ist. Und das ist wahr! Die aktuellen und noch bevorstehenden Veränderungen in unserer Arbeitswelt sind atemberaubend.

Und wir müssen agil sein: im Denken, im Handeln, im Entscheiden, im Fühlen. Bei allem! Dies wird – und zu oft ist es das schon – vielerorts ein echter Stresstest für den Menschen und die Organisation um den Menschen herum.

Daher stelle ich bei meinen Trainings und Moderationen immer den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Der Weg über das Erfahren und die Einsicht ist der Königsweg zur nachhaltigen Veränderung und zum Lernen, ein Leben lang.

Meine Trainings- und Beratungsfelder sind

  • Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
  • Führungskräftetrainings
  • Management Programme
  • Teamentwicklung
  • Change-Management Training
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Workshopmoderation
  • Change Management Beratung
  • Change Management Projektleitung

Da ich oft in sehr schwierigen Situationen in ein Unternehmen gerufen werden, erhalten Sie Kundenreferenzen nur auf Anfrage.